Auch in diesem Jahr 2021 - Lauf 10! - Angebot des SC Adelsdorf und TSV Neuhaus

In 10 Wochen zum persönlichen Erfolg!

Seit einigen Jahren gibt es nun schon diese Veranstaltungsserie „Lauf 10“ in Zusammenarbeit des Bayerischen Rundfunks (BR), der Technischen Universität München (TU M) und dem Bayerischen Leichtathletik-Verband (BLV). Auch wir wollen mit einigen Jahren Abstinenz in unserer Gemeinde Adelsdorf nun erneut Personen zum Walken oder Laufen begeistern.

Im Vordergrund stehen als Personenkreis alle Laufanfänger und Walking-Beginner, die sich bis dato nur wenig dem Sport widmen konnten oder wollten. Wir möchten aber auch „Hobbyläufer“ und Hobby-Walker ( Personen die 3 oder 4 km schon am Stück Laufen/Walken können) fördern oder weiter nach vorne bringen, so dass am Ende des 10 wöchigen Trainings auch eine Strecke von 10 km gelaufen oder gewalkt werden kann.

Einige Prämissen dazu:

• Start der 4 Gruppen wird ab Di. 29. Juni 2021 (18:30 Uhr) am Sportgelände des SC Adelsdorf sein
  • 2 mal wöchentliches Training (Di. + Do. 18:30) unter fachmännischer Anleitung
  • 1 zusätzliches Training pro Woche „on top“ welches jede Person selbst steuern kann
  • Gezieltes „warming up“ und „cool down“ vor jeder geführten Trainingseinheit
  • Organisierter Abschlusslauf

Die Kursgebühr beträgt 35,- Euro für Nichtmitglieder (25,- Euro für Mitglieder des TSV Neuhaus oder SC Adelsdorf) für alle angebotenen 20 Trainingseinheiten. Sie ist am 1. Trainingstag mitzubringen.

Grundvoraussetzung ein ausgefüllter Fragebogen zum Gesundheitscheck.

Download unter: Gesundheitscheck

Ohne Bescheinigung ist eine Teilnahme nicht möglich!

Nachweislich erreichen wir durch gezieltes Ausdauertraining nicht nur eine Erhöhung der Konzentrationsfähigkeit, Kräftigung des Immunsystems, Stärkung des Herz-Kreislaufsystems und einer präventiven Gesundheitsförderung.

Die vorgenannten Auswirkungen sprechen für sich, darum nehmen Sie die Möglichkeit gezielt war und werden Sie aktiv.

Weitere Informationen:

Für den TSV Neuhaus und SC Adelsdorf

Willi Wahl
Volker Höfer

Anmeldeformular für verbindliche Anmeldung zum Lauf10!