Abteilung Senioren und Familie

Der Bereich Familien- und Seniorensport soll weiterwachsen. Interessenten gibt es genug, Vorschläge für diverse Aktivitäten gibt es auch. Leider fehlen auch uns weitere Freiwillige, die Spaß an der Betreuung bzw. Leitung einer Gruppe haben. Dabei sind spezielle sportliche Fähigkeiten von Vorteil, aber nicht Bedingung. Hauptsache der Spaß an Bewegung ist vorhanden. Wie wäre es mit einer Senioren-Gymnastikgruppe oder einer Wandergruppe?

Leider ist die derzeitige Raumsituation durch Corona so schwierig geworden, dass wir unsere Pläne erst einmal auf Außenaktivitäten konzentrieren und hoffen, im nächsten Jahr mit einigen neuen Sportgruppen erst außen, später vielleicht auch innen starten zu können.

Cornelia Roth-Brosch

Abteilungsleiterin Familie- und Seniorensport