Stabstellen und Sonderaufgaben

Folgende Stabstellen und Sonderaufgaben mit dem jeweiligen Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:

Inklusionsbeauftragte

Cornelia Roth-Brosch

Beschreibung Cornelia ist Beauftragte für alle Fragen der Inklusion. Sie ist selbst betroffene Mutter und hat diesbezüglich bereits Fortbildungen absolviert. Geht es um Fragen wie man Kinder mit Defiziten sinnvoll in Mannschaften und den Sport im Allgemeinen inkludieren kann, kontaktieren Sie gerne Fr. Roth-Brosch.

Mail: cornelia.brosch@sc-adelsdorf.de
Mobil: +49 172 6216594

Fragen zum Bundeskinderschutzgesetz

Wolfgang Keil

Beschreibung Wolfgang ist zuständig für die Überwachung und Einsichtnahme von polizeilichen Führungszeugnissen von Personen die in der Betreuung von Kinder und Jugendlichen im Verein tätig sind.

Mail: vertrauensperson@sc-adelsdorf.de

Erläuterung "Seit dem 01. Januar 2012 ist das Bundeskinderschutzgesetz in Kraft. Insbesondere die Änderungen von §72a im SGB VIII betreffen die Arbeit des organisierten Kinder- und Jugendsports. Die öffentlichen Träger der Kinder- und Jugendhilfe sollen mit den freien Trägern (ggf. sind das auch Sportvereine) Regelungen für die Vorlage von erweiterten polizeilichen Führungszeugnissen treffen."

IT - Informationstechnologie

Jens Höfer

Beschreibung Jens ist gelernter Fachinformatiker IT und ist firm in allen Belangen rund um die technischen Möglichkeiten der IT. Er ist Ansprechpartner bei Problemen oder Wünschen die den Sport Club Adelsdorf e.V. betreffen.

Mail: jens.hoefer@sc-adelsdorf.de
Mobil: +49 179 4463526

Fragen zu Versicherungen und Sportunfall-Meldung

Lorenz Galster

Beschreibung Lorenz ist zuständig für alle Fragen rund um Versicherungen. Sind Schäden oder Unfälle die während des Sportbetriebes passiert sind zu melden, wenden Sie sich bitte an Lorenz Galster.

Mail: lorenz.galster@sc-adelsdorf.de
Mobil: +49 171 7747138