100 Jahre - Sport Club Adelsdorf e.V.

Sportvereine. Für alle ein Gewinn ...

Leitbild des Sport Club Adelsdorf e.V.

Unser Leitbild ist die schriftliche Erklärung über unser Selbstverständnis und unsere Grundprinzipien, also eine Selbstbeschreibung. Nach innen soll unser Leitbild Orientierung geben und somit handlungsleitend und motivierend für die Organisation als Ganzes sowie auf alle Mitglieder wirken. Nach außen (Öffentlichkeit, Sponsoren, Mitglieder) soll es deutlich machen, wofür wir im SC Adelsdorf stehen. Unser Leitbild detailliert und beschreibt und unterstützt die Vision. Es ist zudem eine Basis für die eine einheitliche Aussendarstellung des Vereins.

• Wir sind ein moderner und innovativer Verein. Wir sind aber auch sehr stolz auf unsere langjährige Tradition.
  • Wir pflegen eine konsensorientierte Diskussionskultur und jede Meinung wird gehört und respektiert.
  • Wir übernehmen Verantwortung. Fachkenntnis, Motivation und Eigeninitiative helfen uns, die anvisierten Ziele zu erreichen.
  • Wir fördern die sportlichen Aktivitäten und die Gesundheit unserer Mitglieder sowie Persönlichkeitsentwicklung der Kinder und Jugendlichen im Verein. Wir legen hohen Wert auf die Qualität unserer Sportangebote und die fachliche Qualifikation der handelnden Personen.
  • Wir treten ein für die Pflege, Erhalt und Weiterentwicklung der vereinseigenen Sportstätten als moderne und zeitgerechte Anlagen.
  • Unser Sportverein stützt sich auf das ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder. Ehrenamtliche Tätigkeit findet im Verein hohe Anerkennung.

=> Vision