Tischtennisabteilung

Ausblick auf die Saison 2019/20

In der neuen Saison 2020/21 treten wir mit zwei Herren- und einer Damen-Mannschaft am Spielbetrieb des Bayrischen TT-Verbandes teilnehmen. Durch den Abgang vieler Spieler haben speziell unsere Herrenmannschaften ein ganz neues Gesicht bekommen.
Natürlich bleibt abzuwarten, inwieweit die neuen Wettkampfregeln (z.B. keine Doppelbegegnungen, Ausspielen aller Einzel, ….) und die strengen Hygienevorschriften den normalen Spielbetrieb beeinflussen werden und ob bei steigenden Infektionszahlen überhaupt noch in den Sporthallen weitergespielt werden darf. „Corona“ wird also wohl auch weiterhin das Sportgeschehen im Tischtennis eben-so wie in allen anderen Sportarten wesentlich beeinflussen.
Im Anschluss ein kurzer Überblick über die Mannschaften des SC Adelsdorf.

Unsere neue 1. Herrenmannschaft spielt in der Bezirksklasse A Gruppe 1 Nord und gehört auf je-den Fall zum erweiterten Favoritenkreis. Alles wird auch wohl von einem erfolgreichen Start in die Spielrunde abhängen und wie sich die Mannschaft nach der längeren Spiel- und Trainingspause im April, Mai und Juni wieder zusammenfindet. Zum Ende des Jahres 2020 werden wir alle mehr wissen, wohin der Weg heuer gehen kann. Der erfreuliche Auftakt in die neue Saison 2020/21 mit zwei deutlichen Siegen lässt doch einiges erhoffen. Warten wir mal ab, ob es so gut weitergeht.

Werner Dresel für die TT-Abteilung des SC Adelsdorf