Abteilung Tanzen

Unsere Tanz-Abteilung besteht seit vielen Jahren, derzeit tanzen drei Paare in immer gleicher Besetzung unter eigener Regie, ohne Trainer/Übungsleiter, was die Tanzbegeisterung aber nicht schmälert.

Als Indoor-Sport wurde jahrelang in gemeindeeigenen Räumen trainiert. In diesem Jahr musste der Trainingsraum, die Turnhalle der Aischer Schule, aus baulichen Gründen aufgeben werden und erstmals seit langer Zeit war keinen geeigneten Raum mehr zu bekommen.

Derzeit wird in einem Raum trainiert, der freundlicherweise von einem anderen Verein zur Verfügung gestellt wird, aber als ‚Tanzsaal‘ aus Ausstattungsgründen nicht geeignet ist. Die Corona-Hygienebestimmungen verlangen große Räume für Tänzer.

Der ‚neue‘ Raum ist gerade ausreichend für die kleine Gruppe und bietet damit keine Möglichkeit, neue Mitglieder aufzunehmen.

Für die Zukunft ist geplant, die Tanz-Aktivitäten wieder auf eine breitere Basis zu stellen. In den letzten Monaten haben sich einige Interessenten gemeldet, was uns zuversichtlich stimmt. Wir erarbeiten derzeit ein neues Konzept, auch für die jüngere Generation. Dafür müssen die Themen ‚Trainingsraum‘ und ‚Übungsleitung‘ neu organisiert werden – wir sind optimistisch, nach den Corona-Einschränkungen einen Neustart wagen zu können.

Wer Lust hat mal bei uns reinzuschnuppern, der wendet sich bitte per Mail an:

tanzen@sc-adelsdorf.de

Cornelia Roth-Brosch