Damengymnastik

Ausdauer- und Fitnesstraining

Wir sind eine nette und aufgeschlossene Gruppe von Frauen aller Altersklassen und treffen uns jeden Dienstag von 19.00 – 20.00 Uhr zu einer gemeinsamen Trainingseinheit in der Aischgrundhalle. In unserem Fitnesskurs werden nicht nur Bauch, Beine und Po trainiert sondern der ganze Körper.

Dabei wird vor allem die Rückenmuskulatur stabilisiert, um Verspannungen aus dem Arbeitsalltag zu lindern oder diesen vorzubeugen. Zum Training werden auch Stepper und Kleingeräte eingesetzt, wie Hanteln, Therabänder etc. Bei schönem Wetter im Sommer verlegen wir diese auch gerne mal an die frische Luft und legen einen PowerWalk ein.

Eine tolle Möglichkeit für Damen aller Altersklassen entspannt und fit zu bleiben.

Einmal im Jahr starten wir zu einem Wochenendausflug.  2018 haben wir das wunderschöne Markt Nordheim besucht. Auf den Spuren von Bacchus ging es theaterspielend durch die Weinberger bis zum Olymp. Dort wurden wir mit einem Glas Bacchus belohnt. Den Abend haben wir im Garten des Weingutes Probst mit Wein, gutem Essen, bester Laune und bei Lagerfeuer ausklingen lassen.Dieses Jahr waren wir am 03./04. August 2019 in  Erfurt und es war wieder wunderschön!

Wer Freude an der Bewegung hat ist jederzeit bei uns herzlich willkommen. Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Ramona, Nicole und Josy, Übungsleiterinnen