Schulkindturnen

Nach wie vor treffen sich jeden Donnerstag die Grundschüler, aufgeteilt in zwei Gruppen in der Mehrzweckhalle, um sich an den Geräten und bei den Spielen auszutoben. Jungen sind hier genauso zu finden wie Mädchen.

Das Ziel der Sportstunden ist es nach wie vor, den Kindern die Freude an der Bewegung zu erhalten bzw. wieder näher zu bringen. Die Leistung steht hierbei an zweiter Stelle, denn wichtiger sind der Gemeinschaftsgeist und der Spaß am Sport allgemein. Die große Anzahl der Kinder bestätigt, dass dies der richtige Weg ist.

Folgende Stunden können derzeit angeboten werden.

Schulkindturnen 1.-2. Klasse
Übungsleiterin:
Sandra und Eva
Übungszeiten: Donnerstag, 16:00 - 17:00 Uhr in der Aischgrundhalle Adelsdorf

Schulkindturnen 3.-4. Klasse
Übungsleiterin: Josy
Übungszeiten: Donnerstag, 17:00 - 18:00 Uhr in der Aischgrundhalle Adelsdorf

Bei Interesse können Sie gerne unverbindlich vorbeischauen und mit Ihrem Kind "schnuppern".
Weitere Informationen erhalten Sie bei unserer Abteilungsleiterin Gymnastik Fr. Nanni Höppner (LINK).

Kinderturnen1
Kinderturnen5